About Us


Die Metronauten

erzählen von ihrer Reise durch eine moderne, schnelllebige Welt. In ihrer Musik geht es um die Erlebnisse und Eindrücke, Hoffnungen und Träume, aber auch um Enttäuschungen und Leid auf einer oft ziellosen Odyssee durch das Leben. Die Songs sind manchmal melancholisch, haben aber meistens eine positive Aussage oder wollen zum Nachdenken anregen, dabei sind sie immer melodiös und eingängig. Mit überwiegend akustischen Instrumenten und Gesang wollen die Metronauten ein Bild von der Welt zeichnen, wie sie es aus ihrer eigenen Perspektive sehen. Nichts dient dabei als Lückenfüller oder wurde zwanghaft reinkonstruiert, alles kommt aus tiefem Herzen, weil es raus will, raus muss – für Langeweile bleibt keine Zeit. Irgendwo zwischen Rock, Pop und Singer/Songwriter-Akustik befinden sich die Metronauten und bezeichnen ihre Musik selbst als Rockoustic, aus Mangel an Vergleichbarem.

Die Metronauten sind:

Phil

Verantwortlich für: Gitarre, Gesang, Keys, Percussion

Einflüsse: The Beatles, Muse, My Chemical Romance, John Williams uvm.

und

Vanessa

Verantwortlich für: Gesang, E-Bass, Percussion

Einflüsse: Simon & Garfunkel, Inspiral Carpets, The Killers, Wir sind Helden uvm.

 

Und natürlich sind die Metronauten auch auf Facebook zu finden.